Qualitätsleitsätze:
Qualität ist für uns ein unverzichtbares Werkzeug für die Sicherung bestehender und neuer Marktanteile sowie für die Optimierung der Unternehmensrentabilität.
Im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik stehen:
Unsere Kunden:
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot.
Das bedeutet für uns:
innovative und reaktionsschnelle Bedienung unserer Kunden sowohl im Bereich Service als auch im Vertrieb
professionelle Fachberatung und handwerkliches Können
Messung und Überwachung der KSB Pumpen Partner Kundenzufriedenheit
Verbesserung durch Vermeidung von Fehlerquellen
Unsere Mitarbeiter:
Qualifikation und Verantwortung unserer Mitarbeiter sind uns wichtig.
Das bedeutet für uns:
regelmäßige Weiterbildung im Fachwissen Pumpentechnik, in Fragen der Organisation und dem Umgang mit unseren Kunden
aktive laufende Informationen
Delegation von Kompetenz und Verantwortung
Besuch von KSB Schulungen in den KSB Werken in Deutschland
Unsere Lieferanten:
Für die Qualität der Handelsprodukte und der Ersatzteile übernehmen wir gegenüber unseren Kunden die Verantwortung.
Das bedeutet für uns:
sorgfältige Auswahl unserer über 500 Lieferanten
ständiger Know-how-Transfer über technische Entwicklungen
qualifizierte Lieferantenbewertung
Unsere strategischen Ziele:
Qualität ist ein unverzichtbares Instrument um Wettbewerbsfähigkeit, Leistungsstärke und Wirtschaftlichkeit langfristig zu sichern.
Das bedeutet für uns :
Sicherung unserer KSB Pumpen Partner Marktposition durch einen flexiblen Qualitätsmanagementprozessin allen Ebenen und Bereichen unseres Unternehmens effiziente und sicher organisierte Prozesse
kontinuierliche Verbesserung von betrieblichen Abläufen durch Messen, Überwachen, Analysieren ..
Reklamationsmanagement mit konsequenter Umsetzung der daraus resultierenden Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Jeder Mitarbeiter trägt gemeinsam mit der Geschäftsführung
zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei!